Werksausstattung

Industrieroboter schweißt ein Autoteil in einer Fabrik 

Intelligente Werkzeuge für intelligentere Fabriken

Verbesserung des Designs und der Entwicklung von Werksanlagen zur Förderung der Produktivität.

Möchten Sie erfahren, wie Hexagon Ihr Unternehmen mit seinen Fähigkeiten unterstützen kann?

Die Verbrauchernachfrage hat in den letzten Jahrzehnten die Massenproduktion in allen Sektoren auf einem anscheinend exponentiellen Niveau vorangetrieben. Hexagon unterstützt Hersteller von Fertigungsanlagen bei der Entwicklung der nächsten Generation von Industrieanlagen, um diesen Bedarf zu decken. Unsere Lösungen steigern die Produktivität vom Design über die Fertigung bis hin zu einzelnen Betriebsabläufen. 

Mehr Informationen zu Lösungen nach thematischen Zusammenhängen („Ökosystem“)

  • Übersicht
  • Fertigung
  • Infrastruktur
Übersicht
Fertigung
Intelligente Fertigung bedeutet, Daten auf neue und vernetztere Weise einzusetzen. Bei der Entwicklung der Fertigungslösungen von Hexagon steht dieses Konzept im Mittelpunkt. Unsere Lösungen helfen Herstellern von Produktionsanlagen, Daten zu produzieren, um effizientere Industriemaschinen und Roboter für eine verbesserte Produktivität zu entwickeln.

Design- und Engineeringphase

Mit den Innovationen von Hexagon in der Fertigungstechnologie können Benutzer Produktdesign und -entwicklung digital simulieren und optimieren, um die Herstellbarkeit der Komponenten, die Produktivität der Produktion und die Qualität der Ergebnisse zu gewährleisten.

Produktionsphase

Ziehen Sie einen digitalen roten Faden durch die Produktion, optimieren Sie Werkzeugmaschinen, messen Sie Umgebungsabweichungen und verhindern Sie mit vorausschauenden Datenanalysen Stillstand.

Prüfphase

Automatisieren und digitalisieren Sie Qualitätsmessungen mit unserer weltweit führenden Messtechnik-Hardware und -Software und schlagen Sie eine Brücke zwischen der realen und der digitalen Welt.

Digitale Transformation

Setzen Sie die Sensorsoftwaresysteme von Hexagon ein, um isolierte und nicht vernetzte Prozesse in ein integriertes, datengesteuertes Produktionsökosystem umzuwandeln, das über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Werte erfasst und schafft, wodurch neue Geschäftsmodelle und automatisierte Arbeitsabläufe zunehmend autonom, effizient und nachhaltig werden.

Entdecken Sie alle Lösungen für das Ökosystem Produktion
Infrastruktur

Bauphase

Behalten Sie einen datengesteuerten Ansatz bei, um die gesamte Bauphase zu orchestrieren und ein 3D-Modell der Produktivität und Effizienz zu erstellen – mit höherer Qualität, weniger Nacharbeiten und weniger Ausschuss – und gleichzeitig 4D-Kosten- und 5D-BIM-Planungsdaten über das gesamte Projekt zu legen.

Entdecken Sie alle Lösungen für das Ökosystem Infrastruktur

Factory equipment

Industrial robot welding a car part in a factory 

Providing smart tools for smarter factories

Improving the design and development of factory equipment to drive productivity.

Ready to learn how Hexagon's capabilities can empower your business?

Consumer demand over the past few decades has driven mass manufacturing in all sectors grow at a seemingly exponential level. Hexagon is helping factory equipment manufacturers develop the next generation of industrial equipment to help fulfil this demand. Our solutions drive productivity from design to manufacture and into shop-floor operations. 

Explore solutions by ecosystem

  • Overview
  • Infrastructure
  • Manufacturing
Overview
Infrastructure

Construct phase

Maintain a data-driven approach to orchestrate the entire construction phase, creating a 3D model of productivity and efficiency — with higher quality, fewer reworks and less waste — while layering 4D cost and 5D BIM scheduling data throughout the project.

Explore all solutions for the infrastructure ecosystem
Manufacturing
Smart manufacturing means putting data to work in new and more connected ways. Hexagon’s manufacturing solutions are designed with this concept at the centre. Our solutions help factory equipment manufacturers use data to develop more efficient industrial machinery and robots for improved productivity.

Design and engineering phase

With Hexagon’s innovations in manufacturing technology, users can digitally simulate and optimise product design and engineering to ensure component manufacturability, production productivity and output quality.

Production phase

Maintain a digital thread through production, optimise machine tools, measure environmental variances and prevent downtime with predictive data analyses.

Inspection phase

Automate and digitalise quality measurement with our world-leading metrology hardware and software, creating a bridge between the real and digital worlds.

Digital transformation

Deploy Hexagon’s sensor software systems to transform siloed and disconnected processes into an integrated, data-driven manufacturing ecosystem that captures and creates value across the product lifecycle, enabling new business models and automating workflows to become increasingly autonomous, efficient and sustainable.

Explore all solutions for the manufacturing ecosystem