Öl- und Gasindustrie

Vernetzung von Akteuren und Arbeitsprozessen während der Planung, des Baus und des Betriebs von Öl- und Gasanlagen.

Offshore-Plattform, die Öl- und Gaslösungen von Hexagon nutzt

Vernetzung von Akteuren und Arbeitsprozessen

Fördern Sie die Leistung Ihrer Projekte und Anlagen durch digitale Transformation über den gesamten Lebenszyklus von Öl- und Gasanlagen

Möchten Sie erfahren, wie Hexagon Ihr Unternehmen mit seinen Fähigkeiten unterstützen kann?

Da sich die Anforderungen und Erwartungen der Öl- und Gasindustrie ändern, trägt Hexagon dazu bei, dass die richtigen Anlagen in der Pipeline sind. Unsere branchenführenden Lösungen im Öl- und Gasbereich führen zu verbesserter Effizienz, Sicherheit und Kapitalrendite bei der Durchführung komplexer Projekte und effizienter Abläufe.

Mehr Informationen zu Lösungen nach thematischen Zusammenhängen („Ökosystem“)

  • Übersicht
  • Industrieanlagen
  • Städte und Nationen
Übersicht
Industrieanlagen
Hexagon nutzt Daten als leistungsstarke digitale Ressource für die Öl- und Gasindustrie. Mit unübertroffenen Fähigkeiten in den Bereichen 3D-Design, betriebliche Effizienz und Cybersicherheit unterstützt unsere Öl- und Gastechnologie die digitalen Zwillinge, die enorme Produktivitäts-, Sicherheits- und Ressourcennutzungssteigerungen für Industrieanlagen bewirken.

Entwurfsphase

Verwandeln Sie mit der Design- und Engineering-Software von Hexagon Ihre Projektvision in eine intelligente digitale Realität, die in Sachen Präzision und Benutzerfreundlichkeit Spitzenstandard ist.

Betriebs- und Wartungsphase

Nutzen Sie Daten aus den Planungs-, Entwurfs- und Bauphasen, um einen betrieblichen Zwilling zu erstellen: eine intelligente, digitale Realität, die Menschen, Prozesse und Ereignisse über den gesamten Lebenszyklus von Industrieanlagen hinweg verbindet.

Entdecken Sie alle Lösungen für das Ökosystem Industrieanlagen
Städte und Nationen
Angesichts des Bevölkerungswachstums und des steigenden Energiebedarfs müssen sich nationale Öl- und Gasunternehmen an neue Herausforderungen anpassen und gleichzeitig ein höheres Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Gemeinden, denen sie dienen, zeigen. Die Lösungen von Hexagon verbessern die Nutzung von Daten, um den Bau neuer Anlagen zu optimieren und sicherzustellen, dass sie effizient und sicher laufen.

Industrielle und kommerzielle Belastbarkeit

Schaffen Sie sicherere industrielle und kommerzielle Anlagen mit skalierbaren Funktionen für Überwachung, Sicherheit und Vorfallmanagement.

Entdecken Sie alle Lösungen für das Ökosystem Städten und Nationen

Oil and gas industry

Connecting stakeholders and work processes throughout the design, construction and operation of oil and gas assets.

Offshore rig using Hexagon’s oil and gas solutions

Connecting stakeholders and work processes

Pump up your project and asset performance with digital transformation across the full lifecycle of oil and gas assets

Ready to learn how Hexagon's capabilities can empower your business?

As the demands and expectations of the oil and gas industry change, Hexagon is helping to ensure that the right assets are in the pipeline. Our industry-leading oil and gas solutions lead to improved efficiency, safety and return on investment for delivering complex projects and efficient operations.

Explore solutions by ecosystem

  • Overview
  • Industrial facilities
  • Cities and nations
Overview
Industrial facilities
Hexagon is leveraging data into a powerful digital asset for the oil and gas industry. With unmatched capabilities in 3D design, operational efficiency and cybersecurity, our oil and gas technology fuels the digital twins that drive huge gains in productivity, safety and resource utilisation for industrial facilities.

Design phase

Transform the project vision into a Smart Digital Reality with Hexagon’s design and engineering software that is the gold standard for precision and ease of use.

Operate and maintain phase

Leverage data from the planning, design and build phases to create an operational twin: a smart, digital reality that connects people, processes and events throughout the entire industrial facility lifecycle.

Explore all solutions for the industrial facilities ecosystem
Cities and nations
With growing populations and demand for energy, national oil and gas companies must adapt to new challenges while being ever more responsible to the communities they serve. Hexagon solutions improve the use of data to optimise building of new assets and ensuring that they run efficiently and safely.

Industrial and commercial resiliency

Forge safer industrial and commercial facilities with scalable surveillance, security and incident management capabilities.

Explore all solutions for the cities and nations ecosystem