Arbeiter in einer fortschrittlichen Produktionsanlage

Produktionstechnische Lösungen

Digitale Transformation des Ökosystems Produktion, vom Design und Engineering bis hin zu Produktion, Inspektion und Wartung.

Möchten Sie erfahren, wie Hexagons Lösungen für das Ökosystem Produktion Sie bei der Bewältigung Ihrer Herausforderungen unterstützen können?

Das diskrete Ökosystem Produktion ist riesig und umfasst alles von Design und Engineering bis hin zur Lieferkette, von der Produktion und Montage über die Qualitätskontrolle und Verteilung bis hin zum Recycling am Ende der Lebensdauer. Hexagon bietet Technologielösungen für die Produktion zur digitalen Transformation jeder Phase des Produktionsprozesses.

 

Unsere globale Perspektive

Mehr als 11,5 Billionen EUR. So viel Wert hat das Ökosystem Produktion 2019 zur Weltwirtschaft beigetragen. Es machte 15,6 % des globalen BIP aus – eine Zahl, die noch wachsen wird. Jeden Tag wächst die Weltbevölkerung um mehr als 200.000 Menschen, und jedes Jahr kommen Millionen hinzu, die sich aus der Armut befreien.

Die Produktion ist ein enormer Wachstums-, Beschäftigungs- und Innovationsmotor. Dennoch ist dieses riesige Ökosystem an der Schnittstelle wirtschaftlicher Auswirkungen und Ressourcenverknappung positioniert, wobei die Nachfrage nach Ressourcen die Fähigkeit der Erde übersteigt, sie zu erneuern. Darüber hinaus macht die Produktion derzeit 54 % des weltweiten Energieverbrauchs aus und ist für 20 % aller Treibhausgasemissionen verantwortlich.

Die Fertigungslösungen von Hexagon tragen dazu bei, die wachsenden Anforderungen einer globalen Wirtschaft profitabler zu erfüllen und gleichzeitig Ressourcenverbrauch und Abfall für eine nachhaltige Zukunft zu minimieren.

 

Hexagon fördert Produktivität und Nachhaltigkeit

Hexagon schafft Mehrwert für Industrie und Gesellschaft und schützt gleichzeitig die Umwelt, indem Produktionsdaten intelligenter eingesetzt werden. Unsere Fertigungstechnologie sorgt für nachhaltigere Ergebnisse, indem sie die Produktivität steigert, die Qualität sichert und Abfälle minimiert, damit Hersteller jeden Schritt ihrer Prozesse effizienter gestalten können.

Fähigkeiten

Übersicht

Hexagon geht über die intelligente Produktion hinaus – mit Technologie, die das riesige Ökosystem der diskreten Fertigung mit einem digitalen Datenfaden verbindet, der sich durch den gesamten Produktlebenszyklus zieht. Diese intelligente digitale Realität ist eine 3D-Replikation in Echtzeit, die Produktanforderungen mit Ergebnissen verbindet, proaktive Korrekturmaßnahmen und Wartung ermöglicht, Verschwendung reduziert und gleichzeitig die Produktivität steigert.

Division
Branche
{count} Fähigkeiten
Division
Branche
{count} Fähigkeiten
Division
Branche
{count} Fähigkeiten
Division
Branche
{count} Fähigkeiten

Wie Daten eine intelligentere Produktion vorantreiben

Die Produktionsbranche profitiert von den jüngsten digitalen Innovationen, die Feedbackschleifen schaffen, welche kontinuierlich Verbesserungen vorantreiben und Betrieben helfen, das Beste aus Daten und ihren Erkenntnissen zu machen.

Laserscanning in der Produktion

Fortschritte in der Laser-Linien-Scanning-Technologie haben einen Schritt in Richtung Produktivität bei der Inspektion gebracht und können eine Reihe von Vorteilen bieten, um den Weg zur intelligenten Produktion zu beschleunigen.

Schritt für Schritt zur intelligenten Produktion

Anstatt sich den Weg zur intelligenten Fabrik als ein großes Transformationsprojekt vorzustellen, werden viele Hersteller von einem schrittweisen Ansatz profitieren. Wie sieht es in der Praxis aus?

Workers in an advanced manufacturing facility

Manufacturing technology solutions

Digitally transform the manufacturing ecosystem, from design and engineering to production, inspection and maintenance.

Ready to learn how Hexagon's manufacturing ecosystem solutions can help you address your challenges?

The discrete manufacturing ecosystem is vast, encompassing everything from design and engineering to the supply chain, from production and assembly to quality control, and distribution to end-of-life recycling. Hexagon provides manufacturing technology solutions to help digitally transform every phase of the manufacturing process.

 

Our global perspective

More than €11.5 trillion. That’s how much value the manufacturing ecosystem added to the world economy in 2019, accounting for 15.6% of global GDP — a number that will only grow. Every day the world population grows by over 200,000 people; and every year, millions are added to the consumer ranks as they emerge from poverty.

Manufacturing is a huge driver of growth, jobs and innovation. Yet, this vast ecosystem is positioned at the nexus of economic impact and resource depletion, with the demand for resources outpacing Earth’s ability to replenish them. Moreover, manufacturing currently accounts for 54% of global energy use and is responsible for 20% of all greenhouse gas emissions.

Hexagon’s manufacturing solutions help meet the growing demands of a global economy more profitably while minimising resource use and waste for a sustainable future.

 

Hexagon empowers productivity and sustainability

Hexagon creates value for industries and society while safeguarding the environment by putting manufacturing data to work more intelligently. Our manufacturing technology creates more sustainable outcomes by increasing productivity, ensuring quality and minimising waste so that manufacturers can make every step of their processes more efficient.

Capabilities

Overview

Hexagon moves beyond smart manufacturing with technology that connects the vast discrete manufacturing ecosystem with a digital thread of data, woven throughout the product lifecycle. This Smart Digital Reality is a real-time 3D replica that connects product requirements with outcomes, enabling proactive corrective actions and maintenance, reducing waste while increasing productivity.

Division
Industry
{count} capabilities
Division
Industry
{count} capabilities
Division
Industry
{count} capabilities
Division
Industry
{count} capabilities

How data drives smarter manufacturing

The manufacturing industry is well served by recent digital innovations, which establish feedback loops that drive continuous improvement and help facilities make the most of data and its insights.

Laser scanning in manufacturing

Advancements in laser line scanning technology have brought about a step change in inspection productivity and can deliver a range of benefits to accelerate the smart manufacturing journey.

Upgrading to smart manufacturing

Rather than envisioning the journey towards the smart factory as one big transformation project, many manufacturers will benefit from a step-by-step approach. What does this look like in practice?