iConstruct

iConstruct™ MAX

iConstruct MAX ist eine leistungsfähige, skalierbare Lösung für Advanced Work Packaging, die auf allen Funktionen von iConstruct PRO aufbaut.

Bereit, loszulegen?

Sprechen Sie mit einem Experten und erfahren Sie, was Hexagon für Ihr Unternehmen tun kann.

Übersicht

Eine leistungsfähige, skalierbare und ganzheitliche Lösung für Advanced Work Packaging.

iConstruct MAX ist eine leistungsfähige, skalierbare Lösung für Advanced Work Packaging, die auf allen Funktionen und Merkmalen von iConstruct PRO aufbaut. iConstruct MAX verfügt über agnostische Funktionen und richtet Technik, Einkauf und Bau so aus, dass die Durchführbarkeit von Installations-Arbeitspaketen berechnet werden kann, die ein effektives Erstellen ermöglichen. Darüber hinaus lässt es sich direkt in Unternehmenssysteme integrieren und bietet so eine passende Lösung für kleine bis große Investitionsvorhaben auf der ganzen Welt.


Funktionsmerkmale

Advanced Work Packaging (AWP) hat sich zum Industriestandard für sichere und effiziente Bauvorhaben entwickelt. Visualisieren Sie alle Bestandteile eines Vorhabens durch umfangreiche, datenreiche 3D-Modelle mit Material- und Betriebsmittelverfügbarkeit. Dies ermöglicht die Priorisierung und Reihenfolge der Installation basierend auf den tatsächlichen Sachzwängen, was das Risiko mindert.

Mit AWP erhalten die Crews Arbeitspakte, die Informationen, Instrumente, Materialien und Zugriffe beinhalten, die sie benötigen, um Projekte abzuschließen, bevor sie beginnen. Dies verkürzt den Stillstand, verlängert die Instrumentenzeit und senkt die Betriebskosten. Bei ordnungsgemäßer Ausführung kann AWP zu einer Kapitalrendite von bis zu 1000 % führen.

Viele Betriebe sind auf der Suche nach einer AWP-Lösung, aber nur wenige können es sich leisten, Monate damit zu verbringen, ein neues System einzurichten, neue Abläufe zu entwerfen und Teams darin zu schulen, mit neuen Instrumenten zu kommunizieren. Da sie versuchen, Lösungen für alles bereitzustellen, erfordern die meisten ganzheitlichen AWP-Lösungen einen erheblichen Zeitaufwand und Personaleinsatz. iConstruct macht es einfacher.

Bessere Datenhierarchien

Umstrukturierung der Rohbaumodelle in ein CII AWP-konformes Modell. ReConstruct organisiert und gruppiert die Hierarchie eines Modells, um sie an den verschiedenen Phasen eines Projekts auszurichten. Sie verbessert auch die Übertragbarkeit von Dateien, indem ein beschnittenes Modell basierend auf Schnittebenen, Eigenschaften, Disziplinen oder Fläche exportiert wird.

Automatisieren Sie wiederkehrende Tätigkeiten

BIMflow ist eine leistungsstarke Funktion in iConstruct, das häufig genutzte Abläufe automatisiert und plant. Sie optimiert die Produktivität bei allen technischen Projekten und optimiert Abläufe durch die effiziente Integration von Modellanpassungen und vermeidet sich wiederholende Arbeiten.

Control Panel

Der Zweck von Control Panels ist die Erstellung von CII-definierten erweiterten Arbeitspaketen und Belegschaftsplanungen aus dem Feld. Erstellen und verfolgen Sie jede Art von Paket, aggregieren Sie Daten aus allen Abteilungen, die den AWP-Prozess unterstützen, und verwalten Sie Einschränkungen aus einer einzigen Quelle. Erstellen Sie Gantt-Diagramme der geplanten IWP-Aktivitäten und übertragen Sie diese direkt in Navisworks Timeliner.



Vorteile

  • Nutzen Sie Autodesk Forge und Navisworks; zwei branchenführende agnostische Plattformen
  • Integriert sich in bestehende zweckmäßige Geschäftssysteme, anstatt sie zu ersetzen
  • Automatisiert wiederkehrende Workflows mit BIMflow
  • Organisiert Modellhierarchie und Daten zur drastischen Verbesserung der Navigierbarkeit
  • Schnelle Inbetriebnahme zur sofortigen Erstellung, Prüfung und Planung

Ähnliche Produkte

iConstruct Pro

A complete set of features to manage and maintain projects from concept to completion.

Bleiben Sie in Verbindung

Ressourcenzentrum

In unserem Ressourcenzentrum finden Sie Lösungsbroschüren, Fallstudien von Kunden, Produktdatenblätter, Videos, Whitepaper und mehr.

Verpassen Sie nichts!

Abonnieren Sie Updates von Hexagon, um die neuesten Nachrichten und Produktinformationen direkt in Ihren Posteingang zu erhalten.

iConstruct

iConstruct™ MAX

Building on all the features and functionality of iConstruct PRO, iConstruct MAX is a powerful scalable solution for Advanced Work Packaging.

Ready to get started?

Talk to an expert and discover what Hexagon can do for your organization.

Overview

A powerful, scalable & integrated solution for Advanced Work Packaging.

Building on all the features and functionality of iConstruct PRO, iConstruct MAX is a powerful scalable solution for Advanced Work Packaging. With agnostic capabilities, iConstruct MAX aligns engineering, procurement, and construction to calculate the feasibility of installation work packages enabling effective creation. In addition, it has direct integration to business systems providing a suitable solution for small to large capital projects, worldwide.


Features

Advanced Work Packaging (AWP) has become the industry standard for running safe and efficient construction projects. Visualize all elements of a project through comprehensive data-rich 3D models with the availability of materials and resources. This allows prioritization and sequencing of installation based on actual constraints, which mitigates risk.

With AWP, crews receive work packages that contain the information, tools, materials, and access they need to complete projects before they start. This reduces downtime, increases tool time, and cuts project costs. Executed properly, AWP can lead to a return on investment up to 1000%.

Many companies are in search of an AWP solution, but few can afford to spend months setting up a new system, designing new processes, and training teams to communicate within new tools. Because they try to solve for everything, most comprehensive AWP solutions require a substantial upfront investment of time and human capital to implement. iConstruct makes it simpler.

Better data hierarchies

Restructure raw engineering models into a CII AWP compliant model. ReConstruct reorganizes and groups a model’s hierarchy to align to a project’s different stages. It also improves file portability by exporting a cropped model based on section planes, properties, disciplines, or area.

Automate recurring tasks

BIMflow is a powerful feature in iConstruct that automates and schedules frequently used workflows. It maximizes productivity for all engineering projects and streamlines processes by effectively incorporating model updates and eliminates repetitive work.

Control Panel

Control Panels’ purpose is to build CII defined Advanced Work Packaging and Workface Planning from the field. Create and track any type of package, aggregate data from all departments supporting the AWP process, and manage constraints all in a single source. Create Gantt charts of scheduled IWP activities and push direct to Navisworks Timeliner.



Benefits

  • Leverage Autodesk Forge and Navisworks; two industry leading agnostic platforms
  • Integrates with, rather than replaces existing fit-for-purpose business systems
  • Automates recurring workflows with BIMflow
  • Organizes model hierarchy and data to drastically improve navigability
  • Quick installation for immediate authoring, checking and scheduling
iConstruct MAX

Related products

iConstruct Pro

A complete set of features to manage and maintain projects from concept to completion.

Stay connected

Resource Center

Visit our Resource Center and explore our solution brochures, customer case studies, product sheets, videos, white papers and more.

Don't Miss Out!

Subscribe to Hexagon updates to get the latest news and product information straight to your inbox.